Mittwoch, 27. November 2013

Samstag, 9. November 2013

Auf der Zielgeraden...

... befindet sich gerade die Fortsetzung von Alines Abenteuern mit den Ewigen. 

Auserwählt wurde von mir innerhalb von drei Monaten zwischen Ende 2009/Anfang 2010 verfasst. Die Fortsetzung begann ich sogleich im Anschluß. Treue Leser wissen, dass in den kommenden Monaten und Jahren allerdings so viel passierte, dass das Skript erstmal eine Zeit lang ruhen "musste". Inzwischen haben wir fast Ende 2013, und genau wie ich ist Aline ein gutes Stück weit gereift, auch wenn zwischen den beiden Erzählungen nur Wochen anstatt von Jahren liegen.
Dieses Mal wird Aline mit einer Situation konfrontiert, die ihr mehr abverlangt, als sie dachte, jemals bewältigen zu können, denn die gesamten Ausmaße offenbaren sich erst nach und nach, wie ein wachsender Strudel, der sie immer tiefer in die Abgründe von Darons Familiengeschichte hineinzieht...
Ich bin gespannt, wie ihr Abenteuer diesmal ausgehen wird, und habe gleichzeitig auch ein wenig Angst davor, denn noch sind alle Karten verdeckt und alles ist möglich. 

Aline muss jetzt erwachsen werden.
Irgendwann müssen wir das wohl alle.